Direkt zum Hauptbereich

Hier und jetzt

12.05.2019

6.45 Uhr, er macht die Augen auf, schaut sich halb verschlafen mit lediglich einen offenen Auge im Zimmer um, "erst mal alles anpeilen". Greift neben sich, sucht die Sprudelflasche, greift sie unsicher, schüttelt sie, "klaro, leer".
 Steht langsam auf, merkt ein leichtes Zittern in seinen Beinen, "zu viel Bein Training gestern bro".
Schnell wird klar das bald ein Termin ansteht, Vorstellungsgespräch Nr. 107, potenzieller Job Nr. 40. "So viel zum Thema Kontinuität" Sagt sich Steve auf dem weg ins Bad. Schnell die Zahnbürste gepackt, Zahnpasta drauf, verpeilter Blick in den Spiegel. "Kokain a la Cristoph Daum" singt der Bausa auf dem Smartphone das Stevie Boy grad eben eingeschaltet hat.
"Hab das Zeug nur einmal probiert, damals, bei meinem Kumpel in der Wohnung, wie war nochmals das feeling? Ja ich bin gegen die Wand gestoßen und wollte mich mit der Wand anlegen. War da nicht die damalige Frau meines Kumpels? Fand ich sie nicht ätzend? Sah ich nicht wie sich ihre Lippen bewegten während wir alle auf dem Balkon rauchten? Und ich hatte den zwingenden Impuls sie doch mal vom Balkon zu stoßen? 'Fresse du fette Quale' dachte ich mir damals. Meine Stimmung war ganz schön angeheizt. Ich war auf Konflikte aus. Doch mit vielen 'bleib locker bro' Mantras konnte ich mich zurück halten' ".

Mund ausspühlen und schnell in den Esprit Anzug schlüpfen. Dunkelblauer Anzug, weißes Hemd, schwarze Schuhe, kann man machen wenn man Steve heißt. Blick zum Regal, "falsche Rolex oder Lederarmbanduhr"

Baui: " Leg am limit noch ne Schippe drauf....mein Leben ist ein verfickter Traum".

Steve steht im Wohnzimmer. Da hängt diese Afrikanische Maske. Sie hängt einfach da, gelassen, still, betrachtend. Steve schaut sie an während er die Lederarmbanduhr anlegt. Dreht den Kopf weg...schnell zurück...Maske. Sie lächelt ihn doch an, oder nicht?

Baui: "Taschen sind voll mit Para, gib mir den Rest".


Maske

Sie schaut doch rüber. Nein tut sie nicht, sie ist da. Ganz nah. Ist sie das? Mexico? 

MASKE!

Baui: "So viel style sollte verboten sein, treibe den Kater mit Whisky aus"

Schwindel packt den guten Steve, diese verdammte Maske, sie ist doch in ihm drin, sie hängt gar nicht an der Wand, "nein nein bro, diese Maske kennt dich, sie ist da, sie weiß bescheid, sie lächelt...weißt du was sie will bro? Sie will die Kontrolle"!

Steve packt sich am Kopf, dreht sich im Raum, verzweifelter Blick...MASKE! Der Blutdruck schießt in Astronomische Höhen. "Wie war das? Holografischer Weltraum....wtf...MASKE!

Baui: "Fliegen nach Mexico jetzt"

Steve "HALTS MAUL BAUI"!!!!!!

Steve flüchtet in die Küche, alles dreht sich, die Maske ist doch auch da? Oder nicht? Hängt sie an der Wand? Oder steht sie direkt hinter ihm? Ist sie gar in Ihm? Es zieht von überall, es wird länger, es dreht sich..."Mit mir sind Bausa, Hamadi und...'halt´s maul' "

Ein Schweißtropfen fällt von Steves Stirn auf den Boden. Die Zeit reicht um in Zeitlupe zu verfolgen wie der Tropfen auf den Boden tropft. Surreal alles "Ich schwebe". Steve sieht interessiert zu wie er mit der Maske in der Hand sich langsam den Boden nähert, spürt wie seine Knie auf die harten Terrakottafarbenen Fließen landet. Überrascht stellt er fest das sein Gesicht in dem nächsten Augenblick ebenfalls auf die Terrakottafarbenen Fließen aufschlagen wird.
Er spürt einen dumpfen Knall, denkt sich "das wird gleich richtig weh tun...MASKE".

Baui: "Power Bausa übernimmt das Geschäft..."

Es wird dunkel... 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wiedersehen mit Toni

Da stand er nun vor der Balkontür, good old Steve. Sein Blick schweift umher. Er bemerkt einen weißen getunten Mercedes AMG, mit schwarzen Felgen, schwarz getönte Scheiben, "da gibt einer wieder mal sein ganzes Monatsgehalt aus um bei Chickies gut anzukommen, während er noch bei Mami und Papi wohnt", denkt er sich mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen. "Warst du auch nicht mal so Bruder? Wie war das 2002 mit deinem Nagelneuen tiefer gelegten Honda Civic? Da machtest du auch einen auf dicke Hose. Neben viel Anerkennung hast du auch viel Neid geerntet. Letztendlich wurde dein Auto rundum zerkratzt, mit der Ausnahme des Daches. Jemand war da verdammt kreativ, kratzte sogar ein Hanfblatt auf der Motorhaube. War schwierig zu erkennen von wo aus der Wind wehte. War es die verrückte Ex? War es einer der Kiffer Kumpels? Evtl. sogar ein naher Verwandter? Hattest du damals nicht völlig stoned morgens im Bett liegend seltsame Geräusche gehört? Dachtest dein Onkel tut Schnee

Hope and Deliverence

" I will always be Hoping, hoping You will always be Holding, holding my heart in your hand I will understand I will understand Someday, one day You will understand Always, always from now until then When it will be right? I don't know What it will be like? I don't know We live in hope of deliverance From the darkness that surrounds us Hope of deliverance Hope of deliverance Hope of deliverance From the darkness that surrounds us And I wouldn't mind Knowing, knowing That you wouldn't mind Going, going along with my plan" Paul McCartney - hope and deliverence Als Steve aus einem komatösen Schlaf aufwachte wurde ihm einiges klar. Er sah die Realität wie ein Amboss gegen sein Gesicht hämmern. Was waren das für Jahre gewesen. Er schien im Tal der Verdammnis umher gewandelt zu sein. Wie war das im Februar 2019? Seine Frau kam zu ihm und sagte während er eines Abends nach der langen Schicht als Pfleger vor ihr Stand und ihr Handy ununterbrochen vibrierte "Ich h

Black Dog

Steve hatte nun alle Zimmer durchgeschaut, ein paar mal laut Hallo im Treppenhaus gerufen, an den Wohnungen des Onkels und der Cousine angeklopft. Die Türen waren verschlossen. Er ging zurück ins Wohnzimmer in die Wohnung seiner Eltern. Setzt sich auf die beige Ledercouch. "Was mach ich jetzt bloß", spricht er zu sich selbst mit verschränkten Armen vor der Brust. "Mal sehen ob meine Eltern etwas trinkbares hier irgendwo gebunkert haben". Er läuft in die Küche. Öffnet den kleinen Schrank wo sich Öl, Essig und öfters auch Weinflaschen befinden. "Bingo, schwarze Mädchentraube. Mein Lieblingswein aus Rumänien, süß, so wie ich es mag". Er möchte die Flasche schon greifen, da entdeckt er daneben eine Weißwein Flasche aus Ungarn. "Hmmmm, süßer Rotwein, oder süßer Weißwein"? Er bewegt seine Hand mehrmals leicht von einer Flasche zur anderen. Denkt nach. Dann entscheidet er sich für den Rotwein. Sucht sich im Wohnzimmer angekommen ein Glas aus Krystal