Direkt zum Hauptbereich

Hope and Deliverence

" I will always be

Hoping, hopingYou will always beHolding, holding my heart in your handI will understand
I will understandSomeday, one dayYou will understandAlways, always from now until then
When it will be right?I don't knowWhat it will be like?I don't know
We live in hope of deliveranceFrom the darkness that surrounds usHope of deliveranceHope of deliveranceHope of deliveranceFrom the darkness that surrounds us
And I wouldn't mindKnowing, knowingThat you wouldn't mindGoing, going along with my plan"

Paul McCartney - hope and deliverence

Als Steve aus einem komatösen Schlaf aufwachte wurde ihm einiges klar. Er sah die Realität wie ein Amboss gegen sein Gesicht hämmern. Was waren das für Jahre gewesen. Er schien im Tal der Verdammnis umher gewandelt zu sein. Wie war das im Februar 2019? Seine Frau kam zu ihm und sagte während er eines Abends nach der langen Schicht als Pfleger vor ihr Stand und ihr Handy ununterbrochen vibrierte "Ich habe mich in einen anderen verliebt".

Steve müde von der Schicht, nur an sein Bett denkend kurz vor 23 Uhr wollte die gesagten Worte nicht richtig greifen können. "In einen anderen verliebt", dachte er sich kurz. Wie in einen anderen verliebt? Durchs schreiben? Kann man sich denn durchs schreiben in jemand anderen verlieben? Steve hatte immer schon mit vielen Frauen geschrieben. Es waren halt Menschen mit denen er schrieb. Nett, freundlich, sexy, lustig...aber es fiel ihm dabei nie ein sich in irgendjemand zu verlieben. Da Worte nun mal Worte waren. Worte dienen der Manipulation. Sie sagen nichts aus, außer das was der Sender der Worte senden möchte. Worte sind ein künstliches Konstrukt, etwas was erschaffen wurde und nach Logik angewendet wird. Sie folgen einer logischen Reihenfolge, man kann sie nicht willkürlich benutzen "Haus, Rabe, Seilbahn, Kekse, zufrieden, weil, dunkel".
Dementsprechend folgen sie einer Logik. Ihre Variation ist nicht unendlich. Dementsprechend darf man sich von Worten nicht manipulieren lassen weil sie einem logischen Muster folgen. Je nachdem was man aussagen möchte setzt man sie ein.
Als Beispiel "Ich wurde auf dem Jupiter geboren, meine Mutter war die Königin des Universums, ihr Vater Am Rah, war der Herrscher auf Jupiter, er schickte einen großen Sturm und versetzte sie so auf den Planeten Erde". Das sind Worte, völlig daher geholt, aber es sind Worte. Ich könnte jemand sein der ganz fest daran glaubt was ich sage. Also wäre ich meinen Worten zufolge teilweise ein Jupiter Bewohner. Ich hoffe das dieses knappe Beispiel die Begrenzbarkeit von Worten widerspiegelt. Es sind bloß zusammengesetzte Buchstaben. 
Bei der Gestik und Mimik ist es schwerer. Dabei können Menschen andere eher weniger täuschen. Mit Worten kann man Menschen viel leichter täuschen als durch die Gestik und Mimik.

"Ich liebe einen anderen"...wiederholte Steve in seinen Gedanken bevor er zu Bett ging. Irgendwie wollte das ganze nicht in seinen Kopf. Da gab es ja auch noch die Tochter die mit ihnen in der Wohnung lebte. Wie erklärt man der Tochter "Ich liebe einen anderen"?

Steve schlief traumlos ein.....

Ein paar Monate später kam Steve wieder von der Arbeit heim. Er erwischte seine Frau wieder auf TikTok. Diesmal war Steve sauer. Seine Frau sagte ihm "es tut mir leid, ich liebe wieder jemand anderes, diesmal ist es ernst". Steve faste sich an den Kopf. Was verdammt nochmal war hier los? Er war so Müde, er quälte sich durch sein Leben, wolle Geld einbringen für die Familie. Da war wieder dieser Satz "ich liebe jemand anderen". Wie schräg hörte sich das für Steve an? Sie waren seit 12 Jahren zusammen. Hatten einige höhen und tiefen erlebt. Steve sah sich als Familienvater nachdem er seinen Sohn und seine ex Freundin zurück gelassen hatte um glücklich zu werden mit einer anderen Frau.

Die Situation überforderte ihn komplett. Er musste so viel arbeiten. Er musste über 400 Euro an seine Ex zahlen mit der er einen Sohn hatte. Das kostete ihn seine ganze Kraft. Für andere da sein, wieder gut machen, Fehler bereinigen.

Er legte sich schlafen. Irgendwann kam seine Frau zu ihm als er schlief. Mitten in der Nacht hörte er eine Vibration. Er wachte auf. Er wusste das es sein altes Handy war. Das Handy das er seiner Frau gegeben hatte da er sich ein neues geholt hatte.

Es war gegen 1 Uhr nachts. Steve hatte Spätdienst die Woche. er wollte weiter schlafen, doch irgendwas bewog ihn dazu aufzustehen. Er stand auf. Er ging zum vibrierenden Handy. Daneben schlief seine Frau. Er holte es sich. Ging raus aus dem Zimmer. 

Er entsperrte den Bildschirm. Er sah sehr viele Nachrichten auf Whatsapp und Tiktok. Er sah Voicemails, Dick Pics, Sex chats. Ungefähr 30 oder mehr.
Das Gefühl was Steve überrante lässt sich nicht in Worte fassen. "Hass, Wut, Trauer, Enttäuschung...."

Steve traute seinen Augen nicht...da schrieb grad jemand. Steve schrieb zurück "Hör mal zu du kleiner Wichser, dies ist meine Frau, was denkst du wer du kleiner Kamelficker bist? Diese Frau ist verheiratet, schämst du dich nicht"?

Die Antwort " Das ist mir egal, ich will diese Frau, ich brauche diese Frau".

Steve war irgendwie verdutzt...."Ich brauche diese Frau"...ja wie? Gibt es keine anderen? Steve wäre am liebsten in die Luft gegangen. Er ging ins Schlafzimmer rüber. Weckte seine Frau..."Hey Nutte...was ist das hier? Du kleine dreckige Nutte...schämst du dich nicht? Deine Tochter schläft nebenan und du schreibst mit so Flüchtlingen die deine Söhne sein könnten"????

Sie riss ihm das Handy aus der Hand...."es ist nicht so wie du denkst"....sagte sie verzweifelt....
Steve schaute auf den Boden...sein Blutdruck war nah vor dem kollabieren...."ach ja, wie ist es dann? Die jungs wollen ein bisschen Spaß haben, dabei dachten sie sich...ok, nehmen wir die Frau von diesem Wichser".
"Nein nein, es ist nicht so wie du denkst".
Steve erinnerte sich an einer der letzten mails die er gelesen hatte, die Antwort auf eine Voicemail...
"oh baby, schon so schnell gekommen"?
"Du bist eine dreckige Hure...dein Kind schläft nebenan und du schreibst mit abschaum".
"Halt die Fresse"...schrie sie und entriss das Handy aus seiner Hand und versuchte davon zu rennen.
Sie war auf der Flucht als er sie an den Haaren packte...sie lief weiter, einige Haare blieben in seiner Hand...er ging einen Schritt vor und packte sie wieder am Haarschopf...."Mein Handy"...schrie Steve...
Er entriss er aus ihrer Hand während er in der anderen Hand ein Haarbüschel von ihr festhielt. Sie rannte aus der Wohnungstür..."Hilfe, er will mich umbringen", schrie sie sehr laut.

"Steve starrte das Handy in seiner linken und den Haarbüschel in seiner rechten an....seine Frau 5m weiter an der Wohnungstür...Nachbarn kamen hoch, sie schrie wie am Spieß....."
"Er möchte mich töten"....Steve schaute nochmals herunter auf seine Hände, die Nachbarn vor seiner Haustür..."Ich möchte ihr gar nichts tun, ich wollte nur mein Handy, weil es meins ist..." sagte er abwesend.
Die Nachbarn gingen wieder. "Gib mir das Handy brüllte ihn seine Frau an". 
Er ging entspannt zum Balkon und schmiss es runter. "Deine Liebhaber können warten", sagte er entspannt.

Anschließend suchte sie das Gespräch und sie sprachen sich aus, bevor sie die nächsten Schritte einleitete um ihn zu verlassen.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Wiedersehen mit Toni

Da stand er nun vor der Balkontür, good old Steve. Sein Blick schweift umher. Er bemerkt einen weißen getunten Mercedes AMG, mit schwarzen Felgen, schwarz getönte Scheiben, "da gibt einer wieder mal sein ganzes Monatsgehalt aus um bei Chickies gut anzukommen, während er noch bei Mami und Papi wohnt", denkt er sich mit einem leichten schmunzeln auf den Lippen. "Warst du auch nicht mal so Bruder? Wie war das 2002 mit deinem Nagelneuen tiefer gelegten Honda Civic? Da machtest du auch einen auf dicke Hose. Neben viel Anerkennung hast du auch viel Neid geerntet. Letztendlich wurde dein Auto rundum zerkratzt, mit der Ausnahme des Daches. Jemand war da verdammt kreativ, kratzte sogar ein Hanfblatt auf der Motorhaube. War schwierig zu erkennen von wo aus der Wind wehte. War es die verrückte Ex? War es einer der Kiffer Kumpels? Evtl. sogar ein naher Verwandter? Hattest du damals nicht völlig stoned morgens im Bett liegend seltsame Geräusche gehört? Dachtest dein Onkel tut Schnee

Black Dog

Steve hatte nun alle Zimmer durchgeschaut, ein paar mal laut Hallo im Treppenhaus gerufen, an den Wohnungen des Onkels und der Cousine angeklopft. Die Türen waren verschlossen. Er ging zurück ins Wohnzimmer in die Wohnung seiner Eltern. Setzt sich auf die beige Ledercouch. "Was mach ich jetzt bloß", spricht er zu sich selbst mit verschränkten Armen vor der Brust. "Mal sehen ob meine Eltern etwas trinkbares hier irgendwo gebunkert haben". Er läuft in die Küche. Öffnet den kleinen Schrank wo sich Öl, Essig und öfters auch Weinflaschen befinden. "Bingo, schwarze Mädchentraube. Mein Lieblingswein aus Rumänien, süß, so wie ich es mag". Er möchte die Flasche schon greifen, da entdeckt er daneben eine Weißwein Flasche aus Ungarn. "Hmmmm, süßer Rotwein, oder süßer Weißwein"? Er bewegt seine Hand mehrmals leicht von einer Flasche zur anderen. Denkt nach. Dann entscheidet er sich für den Rotwein. Sucht sich im Wohnzimmer angekommen ein Glas aus Krystal